Kita, DRK, Kindergruppe, Eram

Babysitterausbildung und -vermittlung

Lesezeichen - AP

Mütter und Väter brauchen gute Baby-Sitter...

Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden. Jemand muss auf das Kind aufpassen. So eine Person nennt man auch: Baby-Sitter. Wann braucht man einen Baby-Betreuer?
  • Zur Entlastung im Alltag.
  • Wenn man arbeiten muss.
  • Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.
Brauchen Sie einen Baby-Betreuer? Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer. So bekommen Sie Unterstützung. Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern. Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.
Babysitter, DRK, Kinder
Foto: P. Citoler / DRK

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter:

  • zur Entlastung im Alltag
  • zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können
DRK, Babysitting
Foto: S. Freiling / DRK
  • Unsere Baby-Betreuer sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
  • Sie haben alle einen Kurs erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse im Umgang mit Kindern.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in Erste Hilfe.
  • Sie kennen ihre Rechte und Pflichten.
  • Sie haben Grund-Kenntnisse in der Pflege von Säuglingen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Familien-Bildung

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

Kinder-Tages-Einrichtungen

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Familien-Bildung

Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.

Kinder-Tages-Einrichtungen

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende